Klassik Design

Donnerstag, 18. Februar 2016



 
Heute möchte ich euch meine wunderbare Gubi Lampe zeigen die ich im Dezember gekauft habe. Ich liebe es unser zu Hause mit warmen Tönen zu dekorieren und zu gestalten. Zu warmen Tönen gehört auch warmes Licht, ob in Form einer Lampe oder Kerzenlicht. Das Licht der Lampe ist gedämpft und indirekt, ideal um Räume gemütlicher zu gestalten.
Die Lampe ist ein Klassiker des modernen Wohndesigns, minimale Dekoration, geometrische und funktionale Linien. Die Leuchte wurde ursprünglich 1955 vom spanischen Designer Barba Corsini entworfen. Im Jahre 2010 wurde diese Lampe durch das dänsiche Label Gubi wieder entdeckt und neu aufgelegt. Sie ist seit ihrer Reedition im Jahre 2010 zum international anerkannten Designklassiker avanciert. Für mich ist die zeitlose Designkunst, in die es sich lohnt zu investieren.
 
 



 
 

 

Kommentare:

  1. Wie recht du hast! In Klassiker invenstieren ist auf jeden Fall eine gute Strategie. Und deine Leuchte ist wirklich zeitlos schön.

    Ich hab jetzt rauf und runter gescrollt: ich finde kein Über mich oder Impressum - dabei hätte ich so gern geschaut, wie nah wir beieinander wohnen! Ich arbeite in Bielefeld, wohne aber in Lage. Und du?

    Danke für deine Ermutigung, jeder Anstoss bringt mich dem Neustart einen Schritt näher ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. wir lieben Gubi momentan auch sehr!! die lampe sieht fantastisch aus <3

    AntwortenLöschen