Bedroom Details + Gewinner

Dienstag, 11. August 2015








Schlafräume sind Ruhepole, sie sollten auch so gestaltet werden. Ich bin ein Fan minimalistischem Einrichtungsstils. Das Schlafzimmer ist in weiß gehalten, es vermittelt ein Gefühl von Ruhe und Reinheit. Mit anderen Erdtonfarben wie Bettwäsche oder Tische setzte ich Akzente. Ich kombiniere weiche einfarbige Textilien (niemals bunte, mit Sternchen, Blümchen & Co.), Leinen, gestrickte Decken und Kissen (im Sommer weniger) und Kerzen, denn so gewinnt man an Gemütlichkeit und Wärme.










Da der Rest in weiß ist, darf ein kontrastreicher Kleiderständer das Zimmer schmücken. Auf diesen hänge ich mir meine Kleidungsstücke auf, falls ich mal keine Lust habe zum Kleiderschrank zu laufen. 







Interior Zeitschriften liegen neben dem Bett stapelweise. Sie sind zu einem informativ und zum zweiten dekorativ. Zeitschriften mit schönem Cover schaffen es auch auf den Tisch liegend präsentiert zu werden. Augeklappte Bücher finden sich auch auf den Wohnzimmer Tisch, sowie auf der Gästetoilette wieder. 










Zur täglichen Pflege verwende ich das frisch riechende Brooklyn Soap Deo. Ich liebe den Duft aus Zeder,Zypresse, Zitrone und Bergamotte es sorgt für eine frische am Körper und im Raum.












Wie hier wieder zu sehen ist, steht neben dem Bett eine Lampe aus den 40zigern bzw. es wurde zur Lampe umfunktioniert.  In den großen tiefen Kartons bewahre ich Zeitschriften auf.



Mit Musik lässt es sich besser arbeiten, man wird kreativer, deshalb ist mein Bo immer bei mir, egal in welchem Raum. Musik stimmt uns immer positiv. 


Die Gewinnerin der Vodka Drinks ist auch gezogen. Die Glückliche ist IchAUCHich. Herzlichen Glückwunsch. Bitte teile mir per Mail deine Adresse mit, damit dein Gewinn auf Reisen gehen kann. 


Dragana


Vodka Tea Cocktail

Samstag, 1. August 2015



Wer kennt es nicht, im Sommer sitzt man an lauen Sommerabenden mit Familie und Freunden im Garten oder Terrasse. Meistens werden gute Weine, Prosecco oder Cocktails getrunken. Aber wie wäre es mal mit einem Sommer Drink der besonderen Art, nämlich einem Vodka Tea Infusion Kit - Pu Er Bai Ya oder einem Vodka Tea Infusion Kit - Daikoku. Der mit Tee aromatisierte Wodka hat einen weichen frischen Geschmack im Abgang wird dieser durch eine fruchtige Note abgerundet.
Diese Vodka Drinks bekommt ihr im exuisiten Paper & Tea Shop in Berlin, wo ihr auch hochwertige Teesorten und jede Menge Produkte rund um den Tee bekommen könnt. 














Zubereitungszeit:  Vodka 12 Stunden
Zubereitungszeit Getränk: 5 Minuten

Vodka Tea Longdrink 

1. Variante mit Eistee

Zutaten

4 cl Vodka Tea Longdrink
Tonicwater
Basilikumblätter
1 grüne Olive


Den beigefügten Filter in die Flasche Our Berlin hängen. Den Inhalt des Teepäckchens in den Filter füllen, dass die Blätter vollständig im Vodka eingetaucht sind. Die Steckkappe aufdrücken, um den Teefilter zu fixieren. Bei Zimmertemp. Über Nacht ziehen lassen, je länger es zieht umso intensiver wird der Geschmack.

Wodka zu 100 ml Butterlemon mit Eiswürfeln anrühren. In ein Longdrinkglas gießen. Basilikumblätter und mit einee am Spieß aufgesteckten Olive garnieren.


2. Variante mit Eistee

4 cl Vodka Tea Longdrink
100 ml Eistee
1 Scheibe Ingwer
2 Scheiben Limette

Wodka zu 100 ml Eistee mit Eiswürfeln anrühren. In ein Longdrinkglas gießen. Ingwer und Limette in das Glas zufügen. Mit einem Stiel Minze garnieren. 

3. Variante

60 ml Grapefruit Saft
4 cl Vodka
15 ml  Zitronensaft
1/2 TL Honig
2 Zweige Rosmarin
Prise Meersalz











Und zu guter Letzt dürft ihr euch über das Gewinnspiel von P & T freuen. P & T hat mir zwei Flaschen für Vodka Tea Cocktails zum Verlosen an meine Leser geschickt.
Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz, hinterlasst bitte nur euren Namen. Ich freue mich über jeden von euch. 
Gerne dürft ihr ein Bild auf Eurem Blog, Facebook oder Instagram Seite verlinken und teilen, ( doppelte Gewinnchance, schreibt es bitte nur dazu). Es gelten nur Kommentare auf dem Blog.
Mitmachen darf jeder ab 18 Jahre (unter 18 nur mit der Einverständniserklärung der Eltern). Der Gewinner wird nach der Auslosung auf dem Blog benachrichtigt, woraufhin er eine Lieferadresse für die Zusendung des Gewinns angibt.
Barauszahlung oder Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Die bei diesem Gewinnspiel/Verlosung vom Teilnehmer gemachten Angaben werden nur für Zwecke des Gewinnspiele verwendet nicht gespeichert noch an Dritte weitergegeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Verlosung startet heute und endet am 09.08.2015





*Sponsoring Post


Dragana