Vodka Tea Cocktail

Samstag, 1. August 2015



Wer kennt es nicht, im Sommer sitzt man an lauen Sommerabenden mit Familie und Freunden im Garten oder Terrasse. Meistens werden gute Weine, Prosecco oder Cocktails getrunken. Aber wie wäre es mal mit einem Sommer Drink der besonderen Art, nämlich einem Vodka Tea Infusion Kit - Pu Er Bai Ya oder einem Vodka Tea Infusion Kit - Daikoku. Der mit Tee aromatisierte Wodka hat einen weichen frischen Geschmack im Abgang wird dieser durch eine fruchtige Note abgerundet.
Diese Vodka Drinks bekommt ihr im exuisiten Paper & Tea Shop in Berlin, wo ihr auch hochwertige Teesorten und jede Menge Produkte rund um den Tee bekommen könnt. 














Zubereitungszeit:  Vodka 12 Stunden
Zubereitungszeit Getränk: 5 Minuten

Vodka Tea Longdrink 

1. Variante mit Eistee

Zutaten

4 cl Vodka Tea Longdrink
Tonicwater
Basilikumblätter
1 grüne Olive


Den beigefügten Filter in die Flasche Our Berlin hängen. Den Inhalt des Teepäckchens in den Filter füllen, dass die Blätter vollständig im Vodka eingetaucht sind. Die Steckkappe aufdrücken, um den Teefilter zu fixieren. Bei Zimmertemp. Über Nacht ziehen lassen, je länger es zieht umso intensiver wird der Geschmack.

Wodka zu 100 ml Butterlemon mit Eiswürfeln anrühren. In ein Longdrinkglas gießen. Basilikumblätter und mit einee am Spieß aufgesteckten Olive garnieren.


2. Variante mit Eistee

4 cl Vodka Tea Longdrink
100 ml Eistee
1 Scheibe Ingwer
2 Scheiben Limette

Wodka zu 100 ml Eistee mit Eiswürfeln anrühren. In ein Longdrinkglas gießen. Ingwer und Limette in das Glas zufügen. Mit einem Stiel Minze garnieren. 

3. Variante

60 ml Grapefruit Saft
4 cl Vodka
15 ml  Zitronensaft
1/2 TL Honig
2 Zweige Rosmarin
Prise Meersalz











Und zu guter Letzt dürft ihr euch über das Gewinnspiel von P & T freuen. P & T hat mir zwei Flaschen für Vodka Tea Cocktails zum Verlosen an meine Leser geschickt.
Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz, hinterlasst bitte nur euren Namen. Ich freue mich über jeden von euch. 
Gerne dürft ihr ein Bild auf Eurem Blog, Facebook oder Instagram Seite verlinken und teilen, ( doppelte Gewinnchance, schreibt es bitte nur dazu). Es gelten nur Kommentare auf dem Blog.
Mitmachen darf jeder ab 18 Jahre (unter 18 nur mit der Einverständniserklärung der Eltern). Der Gewinner wird nach der Auslosung auf dem Blog benachrichtigt, woraufhin er eine Lieferadresse für die Zusendung des Gewinns angibt.
Barauszahlung oder Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Die bei diesem Gewinnspiel/Verlosung vom Teilnehmer gemachten Angaben werden nur für Zwecke des Gewinnspiele verwendet nicht gespeichert noch an Dritte weitergegeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Verlosung startet heute und endet am 09.08.2015





*Sponsoring Post


Dragana


Kommentare:

  1. Den Vodka habe ich vor Kurzem schon in Berlin verwundert. Die stylische Flasche hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Wunderschön!
    Tolle Idee, den Vodka mit Tee zu aromatisieren. Stelle ich mir super lecker vor und gerade für sommerliche Drinks perfekt :)
    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. wow,tolle sache die du da raushaust,... kannte sowas vorher noch gar nicht und war deshalb schön deinen artikel lesen :)
    drücke mir fest die daumen, vielleicht hab ich ja glück und kann bald selbst ein das gute stück in der hand halten

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos. Alles so schön arrangiert. Und das Rezept - große Klasse!
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Die perfekte Basis für erftischend-sommerliche Cocktails! :-)
    vlg, johanna
    bu-j[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, würde ich gern mal probieren.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt sehr spannend. Die Flaschen sehen in ihrer Schlichtheit klasse aus.
    Und Deine Fotos sind ja eh der Hammer!
    Würde mich total freuen, wenn ich gewinne.
    LG Sandra
    emailanmich1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Klingt interessant, wäre schön zum Ferienausklang im Garten zu genießen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh das hört sich gut an.
    Schon die Flaschen sind super schön. Über den Gewinn würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Übrigens sind deine Bilder wundervoll.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dragana,

    nachdem ich kürzlich zum Gin-Experten mit all den facettenreichen Tonic-Waters wurde, hab ich nun auch Lust auf die Vodka-Tee-Variante und würde mich über den interessanten Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße,

    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Das Design hat was, es sieht sehr natürlich aus!
    Also, ich hüpfe noch schnell ins das Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, tolle Fotos!!! Von dem Vodka hab ich noch nie gehört - würde ich sehr gerne probieren.

    Liebe Grüße
    Silke aus K.

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde auch gern in das Gewinnspiel hüpfen, denn es wäre ein super Geburtstaggeschenk für meine Tochter :)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen