My lovely Strwaberry Ice Cake with Quinoa

Montag, 8. Juni 2015








Was gehört zum Sommer ? Erdbeeren, Hitze und Eis. Und aus diesem Grund gab es letzte Woche einen leckeren Ice Strawberry Cake in Kombination mit unterschiedlichen Nüssen und Quinoa. 








Zubereitungszeit: 30 Minuten + 2 Stunden Wartezeit
Personen: 10
Form eckig : Durchmesser 


Zutaten


200 g Medjool Datteln ohne Kern
2 EL Ahornsirup
1 TL Agavendicksaft
1 TL Vanillepulver gemahlen
72 g Pistazien, grob gehackt
200 g Mandeln, grob gehackt
50 g Cashewkerne, grob gehackt
100 g weißer Quinoa
50 g schwarzer Quinoa
2 EL Kakaoplver, pur
Meersalz

Belag 

250 g Erdbeeren + 3 Erdbeeren zum garnieren beiseite legen
1 Packung Hägen Dasz Eis Strawberry Cream Geschmack
1 EL Kokosflocken


Die Medjool Datteln entsteinen. Pistazien, Mandeln, Cashewkerne hacken. Nüsse, Ahornsirup, Agavendicksaft, Vanillepulver im Blender zerhacken. Es sollte ein klebriger Teig werden. Den Teig in eine große Schüssel geben, weißen und schwarzen Quinoa, Kakaopulver + Meersalz hinzufügen. Alles zusammen mit den Händen verkneten. Die Backform mit Backpapier auslegen. Den Teig mit den Händen gleichmäßig in die Backform drücken. Für 30 Minuten zum kühlen in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit das Eis zum auftauen aus der Tiefkühltruhe herausnehmen. Die Erdbeeren waschen und halbieren. Die Erdbeeren auf den Teigboden mit der angeschnittenen Seite nach unten gleichmäßig auf den Boden verteilen. Das Eis darauf streichen. Zurück für 2 Stunden in die Tiefkühltruhe. Mit den restlichen Erdbeeren garnieren und einpaar Kokosflocken darauf verteilen.




















Dragana






Bezugsquellen:

 Eis Häagen Dazs strawberry & cream

Kommentare:

  1. hmmm, der sieht unglaublich lecker aus!! <3
    x

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Bildern, Rezepten etc!
    Kannst Du mir verraten, wo man diese außergewöhnliche Teekanne aus Gusseisen bekommt?
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Bettina, vielen Lieben Dank für dein Kompliment, ich freue mich sehr darüber. Die Kanne habe ich bei uns vor Ort gekauft, müsste mich schlau machen.

      Lieben Gruß
      Dragana

      Löschen
    2. Hallo Liebe Bettina, vielen Lieben Dank für dein Kompliment, ich freue mich sehr darüber. Die Kanne habe ich bei uns vor Ort gekauft, müsste mich schlau machen.

      Lieben Gruß
      Dragana

      Löschen
  3. Liebe Dragana,
    wenn es nicht zuviel Mühe macht - das wäre großartig!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen